Moselflug Moselflug - Aktuelle Neuigkeiten UL Team Moselflug Gästebuch Kontakt zu Moselflug Moselflug Videos Flugplatz Bitburg Moselflug Impressum  
  UL Vertrieb - C42 / C52 / Pioneer 200 UL Ausbildung / Sportpilotenlizenz Rundflüge Trier / Eifel / Mosel UL Charter Ul Informationen UL Verein / UL gemeinschaft UL Serviceangebote beim Moselflug Moselflug Links  

UL - Charter

Unser Flugzeug: FK9 Mark VI, Bj.2023, MTOW 600 kg,

verchartern wir an ehemalige Schüler der Flugschule Moselflug.

Für alle anderen UL Sportpiloten bieten wir das verchartern nur zusammen mit unserem Fluglehrer an!
(z.B. für die Flüge zum Erlangen der Passagierflugberechtigung, regelmäßiger Fluglehrerflug, usw.)

Für das Team von MOSELFLUG ist Kundenservice kein leeres Wort. Unser Team ist immer bestrebt, die optimale Lösung für deine Bedürfnisse zu finden.



Preise
149,- € 1 Stunde Flugzeit
Informationen und Reservierung

peterschlesack@web.de

0151 14192420

Tipp: Charter
mit Flugzeitberechnung
Vergleich: Charter
mit Blockzeitberechnung
vergleichbar mit
109,- € Flugzeit ca. = 88,- Blockzeit
119,- € Flugzeit ca. = 95,- Blockzeit
129,- € Flugzeit ca. = 103,- Blockzeit
139,- € Flugzeit ca. = 111,- Blockzeit
149,- € Flugzeit ca. = 119,- Blockzeit
Tipp für Charterer

Da viele Vercharterer ihre Vercharterungen über Blockzeit (Flugzeit + Roll- und Wartezeit) abrechnen, haben wir zum genauen Preisvergleich für UL Piloten als Beispiel Flugzeitpreise in Blockzeitpreise umgerechnet. Hierbei handelt es sich um Erfahrungswerte aus der Praxis, die je nach Größe des Flugplatzes und Wartezeiten eventuell noch abweichen können.

Rollzeiten sind die Zeiten, bei denen der Betriebsstundenzähler, z.B. schon beim Einschalten des Hauptschalters zur Funkgerätebedienung, Tankinhaltskontrolle, Warmlaufen usw., beginnt zu zählen. Das sind ca. 8-14 Minuten bis zum eigentlichen Start. Hinzu kommen ca. 3-5 Minuten nach der Landung. Zusammen also zwischen 20 und 30 % Ersparnis für eine Flugstunde gegenüber der Blockzeitberechnung!

Da wir persönlich, schon aus Sicherheitsgründen Wert auf Warmlaufen, langsam Rollen, Funken usw. ohne Kostendruck des Piloten legen, halten wir beim Chartern eines UL Flugzeuges die Flugzeit - Abrechnungsvariante für die Richtige!